Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nachfolgend finden Sie alle Einzelheiten zu unseren Geschäftsbedingungen sowie die Stornierungsbedingungen für Buchungen von Mietbereiche und Veranstaltungen.

1. Allgemeines

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Dienstleistungen, die von MAYE (im Folgenden MAYE genannt) erbracht werden. Das Angebot ist auf die Schweiz beschränkt. Mit der Einreichung einer Bestellung bestätigt der Kunde, dass er diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen, verstanden und vorbehaltlos akzeptiert hat.

2. Verkaufspreise, Rechnungsstellung, Zahlungen

2.1. Unsere Preise verstehen sich in Schweizer Franken, pro Einheit, inklusive Mehrwertsteuer. Die Lieferkosten sind nicht in den Preisen enthalten.

2.2 Folgende Zahlungsarten stehen Ihnen zur Verfügung: 

  • PostFinance-Karte
  • Visa
  • Mastercard
  • TWINT
  • Rechnung
  • Debitkarte (nur für Einkäufe im Laden in Riddes)
  • Bargeld (nur für Einkäufe im Laden in Riddes)

Die Rechnungen sind innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum zahlbar.

2.3. Für Einkäufe online, einschliesslich Click & Collect, bietet MAYE die folgenden Mengenrabatte an:

  • 3% ab CHF 500.-
  • 5% ab CHF 750.-
  • 8% ab CHF 1’000.-

2.4.  Nur für Einkäufe im Geschäft in Riddes bietet Maye die folgenden Rabatte an:

  • Bei Abholung der Ware direkt im Keller erhalten Sie 4% Rabatt.
  • Bei Barzahlung erhalten Sie einen Rabatt von 3% (Barzahlung, Debitkarte), ausgenommen Kreditkarte und TWINT.
  • Sie haben ausserdem die Möglichkeit, die folgenden Mengenrabatte in Anspruch zu nehmen:
    • 3% ab CHF 500.-
    • 5% ab CHF 750.-
    • 8% ab CHF 1’000.-

2.5. Wir behalten uns das Recht vor, eine Vorauszahlung zu verlangen. Bei Nichtzahlung behalten wir uns das Recht vor, Mahngebühren sowie Verzugszinsen in Rechnung zu stellen.

3. Gültigkeit der Bedingungen und Preise

3.1. Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung veröffentlichten Preise. Wir behalten uns das Recht vor, das Sortiment, die Jahrgänge, die Preise, die Bedingungen und die Verfügbarkeit der Produkte zu ändern sowie offensichtliche Irrtümer und Druckfehler zu korrigieren. Ansprüche für Schäden, die durch offensichtliche Irrtümer und Schreibfehler verursacht wurden, sind ausgeschlossen.

3.2. MAYE kann Sonderangebote für sein Sortiment durchführen. Diese Angebote sind nur während des Zeitraums der Veröffentlichung gültig und können nicht rückwirkend angefordert werden.

4. Sonderbedingungen

Sonderangebote gelten ausschliesslich für Privatpreise und sind nicht mit anderen Vergünstigungen kombinierbar. Der Wert der Ware muss mindestens dem Betrag des Aktionscodes oder des Geschenkgutscheins entsprechen. Die Erstattung eines eventuellen Restwerts ist nicht möglich. Ein nachträglicher Abzug des Betrags eines Aktionscodes oder Geschenkgutscheins ist nicht möglich. Der Wert eines Aktionscodes oder eines Geschenkgutscheins kann nicht in bar ausgezahlt werden. Es ist nicht möglich, mehrere Aktionscodes oder Geschenkgutscheine pro Bestellung zu kombinieren.

5. Bestellung

Mit der Erteilung einer Bestellung verpflichtet sich der Kunde, die ausgewählten Produkte gemäss den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu kaufen. Für jede Bestellung, die über die Website getätigt wird, wird eine Bestätigungs-E-Mail verschickt. Vor der schriftlichen Bestätigung durch MAYE gelten die Bestellungen, die der Kunde über das Internet aufgibt, nicht als ein für MAYE verbindlicher Vertrag. Jede bestätigte Bestellung kann nicht geändert oder storniert werden. Verkauf nur solange der Vorrat reicht. Wenn ein bestelltes Produkt nicht lieferbar ist, wird der Kunde darüber informiert.

6. Zurückhaltung der Ware und Rücktrittsrecht

6.1. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung das alleinige Eigentum von MAYE. Bei Zahlungsverzug sind wir berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten.

6.2. Die Frist für die Abholung einer Bestellung in Riddes beträgt 30 Tage. Unbezahlte Bestellungen nach Ablauf dieser Frist sind automatisch storniert. Nach Ablauf dieser Frist ist die Verfügbarkeit Ihrer bezahlten Bestellung nicht mehr gewährleistet. Außerdem kann der Jahrgang nicht mehr garantiert werden. Ausserdem kann der Jahrgang nicht mehr garantiert werden.

6.3 Trotz eines sorgfältigen Lagerverfahrens ist es möglich, dass die Artikel schneller als erwartet verkauft werden. Wir können daher keine Liefergarantie geben. Es gilt Folgendes: Lieferung solange der Vorrat reicht.

7. Verkauf und Registrierung

Online-Produkte können nur von Personen bestellt werden, die das gesetzliche Mindestalter für den Konsum von alkoholischen Getränken erreicht haben (16 Jahre in der Schweiz). Bei der Erteilung einer Bestellung auf der Website wird die Richtigkeit und Vollständigkeit der angegebenen Daten durch den Kunden sichergestellt. Die Ablehnung der Zusendung von Werbung im Zusammenhang mit MAYE kann jederzeit durch eine E-Mail an info@maye.ch oder einen Brief an MAYE, Rue des Caves 12, 1908 Riddes, mitgeteilt werden.

8. Transport und Lieferkosten

8.1. Mit unseren Logistikpartnern wie Vinolog, Oenolog oder Sieber sorgen wir für eine schnelle, einfache und bequeme Lieferung bis an Ihre Haustür. Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 2 bis 10 Werktagen nach Versand an den Empfänger übergeben.

8.2. Für die Lieferung wird Ihnen zusätzlich ein Lieferkostenanteil von CHF 15.00 verrechnet. Frei Haus ab einem Warenwert von CHF 300 (ohne Rabatte), sofern keine besonderen Bedingungen vorliegen.

8.3. MAYE behält sich das Recht vor, bei einem ersten erfolglosen Lieferversuch zusätzliche Versandkosten zu berechnen. Die Gefahr des Verlustes und der Beschädigung der Ware geht mit der Entgegennahme durch die Schweizerische Post oder den beauftragten Zusteller auf den Kunden über.

8.4. Lieferungen ins Ausland sind in der Regel nicht möglich. Für grosse Mengen können Ausnahmen gewährt werden.

9. Reklamationen

9.1 Weine mit Korkgeschmack werden erstattet, sofern der Defekt von einem MAYE-Mitarbeiter festgestellt wurde und die zurückgegebene Flasche mindestens zu zwei Dritteln gefüllt ist. Wenn derselbe Jahrgang noch verfügbar ist, wird der Wein mit dem festgestellten Defekt umgetauscht. Diese Bestimmung gilt für einen Zeitraum von zwei Jahren ab dem Kaufdatum unter Vorlage des Kaufbelegs. Nichtjahrgangsweine sowie Jahrgänge, die älter als 10 Jahre sind, werden nicht ersetzt.

9.2 Bei Erhalt der Ware prüft der Kunde die Menge und den ordentlichen Zustand der Ware und erhebt im Falle fehlender oder beschädigter Ware innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt eine übliche schriftliche Reklamation bei MAYE (unter Aufbewahrung des Produkts, der Rechnung und des Lieferscheins).

10. Änderungen und Ergänzungen

MAYE behält sich ausdrücklich das Recht vor, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit durch Veröffentlichung einer neuen Version anzupassen. Relevante Änderungen treten unmittelbar nach ihrer Veröffentlichung in Kraft.

11. Anwendbares Recht und Gerichtsbarkeit

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem Schweizer Recht. Das juristische Fort befindet sich am Sitz des Betreibers.

Mietbereiche und Veranstaltungen Reservierungen

1. Bedingungen für die Vermietung von Mietbereiche

Lesen Sie hier die Bedingungen für die Vermietung von Mietbereiche.

2. Annulationsbedingungen

Im Falle einer Annullierung der Reservierung (einer oder aller Personen) für eine Veranstaltung oder einen Mietbereiche, bleiben die folgenden Beträge als Entschädigung an MAYE geschuldet:

  • 10 Tage oder weniger vor Veranstaltungsdatum: 20% des gesamten Buchungsbetrags.
  • 3 Tage oder weniger vor Veranstaltungsdatum: 80% des Gesamtbetrages der Reservierung.
  • Am selben Tag: den gesamten Buchungsbetrag

Les Fils MAYE SA

Oktober 2023

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