1889 - Assemblage blanc



Sammlung 1889

Wir sind die Familie MAYE, die Bewahrer einer langen Geschichte. Sie begann 1889, als Léonide Maye beschloss, diesen historischen Weinkeller zu gründen. Als Visionär entschied er sich, sie am Fusse des Bahnhofs zu bauen, um den Transport der Weine zu erleichtern.

Dieser wunderschöne Wein wurde zu Ehren dieses Geburtstags hergestellt. Zwei Assemblagen bilden diese Kollektion 1889, die exklusiv und in limitierter Produktion hergestellt wird. Feinschmecker und Charakter sind die Schlüsselbegriffe der beiden Kreationen.

Die Kollektion 1889 ist auch in einer wunderschönen Geschenkbox aus Holz erhältlich, mit Gold verziert.

Assemblage Rot entdecken


Dispo



Heida, Humagne Blanche, Marsanne Blanche

 

Die erste Nase ist blumig und fruchtig, mit einer sehr angenehmen Note von Ananas und warmer Butter. Danach entwickelt er Aromen von Melone sowie eine subtile Palette von Gewürzen (Nelken, Zimt), die ihm eine perfekte Ausgewogenheit verleihen.

 

Ein erster lebhafter und frischer Auftakt mit einer ausgezeichneten Säure. Am Gaumen ist er cremig. Er bietet ein samtiges Gefühl, das durch einen Geschmack nach Grapefruit ausgeglichen wird. Wie in der Nase schaffen sehr angenehme würzige und warme Noten einen langen, vollen und komplexen Abgang. Köstlichkeit und Cremigkeit zeichnen diesen grossartigen Wein aus.

 

Dank der Ausgewogenheit und Cremigkeit dieses Weins sind die Kombinationsmöglichkeiten sehr vielfältig, und er ist auch für sich allein gut genug! Wir empfehlen ihn zu gebratenem Geflügel, zu Bratkartoffeln. Er passt auch hervorragend zur japanischen Küche und zu reinen Fischgerichten (Sushi, Schwertfisch-Carpaccio).

 

13.1