DIE KOSTBARKEITEN
UNSERER TERROIRS !

Die Weine dieser Kategorie werden speziell für Ihre ganz  besonderen Anlässe ausgewählt. Sie unterliegen sehr strengen  Auflagen, sowohl  was  die Arbeiten im Weinberg wie auch jene im Keller  betrifft.  Die  von  Hand  ausgeführte Beerenlese wird strengstens geprüft, kein einziger Kompromiss wird geduldet.

Die Kelterungsarten richten sich selbstverständlich nach dem hervorragenden Rebgut.Diese Weine verfügen  über eine Kapazität an wohltuender Haltbarkeit, viel  Dichte  und  eine  bemerkenswerte Natürlichkeit.Nur erstklassige Weine sind  zugelassen,und aus diesem Grund erlangen nicht alle Jahrgänge ohne weiteres diese Güteklasse.

FENDANT GRAND CRU VETROZ

FENDANT GRAND CRU VETROZ

Ursprung: Vétroz

Rebsorte: Chasselas

Charakter: Das ist ein rassiger, komplexer Wein mit mineralischer Persönlichkeit. Im Munde frisch, strukturiert mit einem anhaltenden von einer angenehmen Bitterkeit geprägten Abgang.
Mit seinem ziemlich trockenen und herben Charakter ist er der richtige Partner für Feinschmecker, die Hartkäse, eine Forelle oder grillierte Fische schätzen. Man kann diesen Wein auch ein paar Jahre im Keller reifen lassen.

(75 cl)
CHF 18.70

FENDANT CLOS DE BALAVAUD

FENDANT CLOS DE BALAVAUD
FENDANT CLOS DE BALAVAUD

Ursprung: Clos de Balavaud – Vétroz

Rebsorte: Chasselas

Charakter: Alles Edle vom Fendant findet man in diesem rassigen, eleganten, mineralisch komplexen und strukturierten Wein. Als Prinz der in Terrassen angelegten Rebberge zeigt er sich konzentriert, lang anhaltend im Mund und setzt mit Feinheit und Intensität die Krone auf.
Ein Wein für Liebhaber exquisiter Küche und solche, die ausgereifte Käsespezialitäten mögen. Ein Tropfen, der zu seinen Gunsten sehr wohl ein paar Jährchen im Keller verkraftet.

(75 cl)
CHF 18.70
(37.5 cl)
CHF 9.90
FENDANT CLOS DE BALAVAUD

AMIGNE CLOS DE BALAVAUD BARRIQUE

AMIGNE CLOS DE BALAVAUD BARRIQUE

Ursprung : Clos de Balavaud - Vétroz

Rebsorte : Amigne

Charakter : Eine Amigne von ausserordentlichem Charakter, während 12 Monaten in Eichenfässern ausgebaut, ist er durchschlagend an Intensität und birgt eine Persönlichkeit für sich. Ein herrlicher Tropfen mit Aromen von Mandarinenschalen und einem protzigen zwischen schmeichelnder Vollmundigkeit und robuster Spannung ausgewogenen Geschmack. Passt hervorragend zu weissem Fleisch, einem Fisch in cremiger Sauce oder einem kräftigen Käse.

(75 cl)
au lieu de 24.50
CHF 20.85

HEIDA LE CARREAU

HEIDA LE CARREAU
Ursprung : Wallis

Rebsorte : Traminer

Charakter : Komplex an der Nase mit exotischen Aromen und einem verlockenden Vanillehauch birgt dieser Wein dank einem ausgewogenen Säuregehalt und seinem anhaltenden leicht salzigen Abgang einen reichen erfrischenden Geschmack. Durch seine Struktur und Vollmundigkeit erweist sich dieser edle Tropfen als ein vortrefflicher Partner von Geflügel, Fisch an cremiger Sauce, er darf aber auch mehr als ein paar Jährchen vorteilhaft im Keller verweilen.

(75 cl)
CHF 29.70

JOHANNISBERG DE CHAMOSON FLETRI

JOHANNISBERG DE CHAMOSON FLETRI

Ursprung: Chamoson (im Gebiete Ravanay)

Rebsorte: Johannisberg (Sylvaner oder Rhin)

Charakter: Erst im Dezember werden die kostbaren Beeren gelesen. Sein Geschmack ist einzigartig, liquorös, samten und strukturiert. Aromen von kandierten Orangen und Mangofrüchten sind diesem spritzigen Wein mit einem fast nie endenden Abgang eigen. Er wird besonders angenehm auffallen, wenn man ihn zu Gänseleber in Begleitung eines exotischen Chutney, im Einklang mit einer köstlichen Nachspeise, Mandelnaschereien oder im Kontrast zu einem gesprenkelten Edelpilzkäse kredezt.

(50 cl)
CHF 23.70



Kontakt

Les Fils Maye SA
Rue des Caves 12
CH-1908 Riddes
Tél. 027 305 15 00
info@maye.ch